Silent Circle ist eine Form der analytischen Meditation in einer Gruppe, miteinander und füreinander.

 

Das Spiel deiner Gedanken und Gefühle sind Folge von Informationen, die du im Laufe des Lebens angesammelt hast. Wie du eine Situation empfindest, ob dir ein Problem Angst macht, oder du in ihm eine Herausforderung siehst, ist abhängig von deinen persönlichen Konditionierungen, die ziemlich fest im Unterbewusstsein verankert sind. Diese Erfahrungen bieten einerseits eine nützliche Struktur den Alltag zu bestehen, sind aber andererseits hinderlich, wenn es darum geht, sich  einer neuen Realität anzupassen zu müssen, oder dir selbst eine neue Realität zu kreieren.

Schon Albert Einstein wusste „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

 

Wenn du also einen Perspektivwechsel brauchst, frei von alten Gedankenmustern, dann musst du lernen dich selbst mit Abstand zu betrachten oder du holst dir den Rat Außenstehender ein, die genügend Abstand und damit besseren Zugang zu analytischen Denkmustern in Bezug auf deine Fragestellung haben.

 

Hierfür bietet dir der Silent Circle Zeit und Raum.

 

Unser Kurs bietet dir die Möglichkeit, die wesentlichen Grundlagen der Meditation zu erlernen und erfolgreich mit einer eigenen Meditationspraxis zu beginnen. Schulung in Meditation hat riesigen Nutzen: Du lernst, deinen Geist zu kontrollieren, Gedanken in eine positive Richtung zu lenken und negative Gedanken und Gefühle leichter loslassen. Davon profitieren alle Aspekte deines Lebens, wie deine Gesundheit und deine Beziehungen.

 

Im eigentlichen Silent Circle hast Du die Möglichkeit, dich mit anderen Menschen, mit völlig unterschiedlichem Background, frei auszutauschen.

Anonym oder offen kannst du mit den anderen Teilnehmern dein aktuelles Problem oder deinen Gedankengang teilen. Diese befassen sich während der Meditation mit deiner Thematik, als wäre es ihre eigene oder eben die, ihres besten Freundes.

 

So erhältst du im anschließenden Talking Circle neue Impulse, die dich deiner persönlichen Lösung näherbringen. Gleichzeitig hilfst du den anderen dabei, sich mit verschiedenen Situationen auseinanderzusetzen und lösungsorientiertes Denken mit etwas Abstand zu trainieren. Es haben also alle was davon.

Die Lösungen der anderen Teilnehmer haben keinen Anspruch auf richtig oder falsch und du musst sie nicht annehmen, aber in einer Gruppe entsteht oft eine ganz eigene Energie, die dich aufbaut und nach vorn blicken lässt. Ganz abgesehen davon erhältst du Einsichten, die dir selbst vielleicht nie in den Sinn gekommen wären.

 

 

 

Etwas zu begehren oder zu wünschen, was nicht hier ist, bedeutet Leiden. Unser ganzes Leben jagen wir Träumen hinterher und erreichen nur dann ein Ende unseres Suchens, wenn wir zum Frieden und zur Stille kommen.

 

Unsere Retreats geben dir Zeit und Raum, zur Ruhe zu kommen, neue Kraft zu schöpfen und Urvertrauen wieder zu erlangen!

Bei allen Silent Circle Retreats bin ich stets persönlich für dich da, als Berater, Heilpraktiker oder einfach Begleiter. Zusätzlich lade ich mir Gastdozenten,  aus den Bereichen, Yoga, Psychologie, Ernährung und Spiritualität ein.

 

 

Carsten Schneider, 

 

Vater eines  15 jährigen Sohnes.

 

Ich war Surfer, Mönch, Autoverkäufer, Inhaber einer Werbeagentur, Möbelhändler, Krankenpfleger, und über 20 Jahre Weltreisender.

 

1986 begann auf meiner ersten Asienreise eine intensive Auseinandersetzung mit alternativen Heilweisen: Traditionelle Thaimassage, Heilpraktik, Akupunktur, Reflexzonentherapie, MBRS Achtsamkeitstraining, Phytotherapie, Ayurveda-Medizin, Systemische Familientherapie, Fastenleitung , Meditation und Yoga.   

 

Seit 1995 arbeite ich als Heilpraktiker für Ayurveda Medizin und Yogalehrer in eigener Praxis.

 

Meine Arbeitsweise basiert zunehmend auf intuitiver Wahrnehmung. Da ich die Ursache von Erkrankungen meist auch im Nicht-Physischen finde, hat mein Behandlungskonzept einen sehr ganzheitlichen Ansatz.  

 

Ich arbeite deshalb auch systemisch, energetisch und verstehe mich als Wegbegleiter.

 

www.wellveda.de